Bühne

Tagesanbruch im Zschand
Das sind die wahren Momente! Tagesanbruch im Zschand. (Foto: Thomas Pöschmann)

Elbsandstein – Wege ins Abenteuer

Multivisionsshow mit der Stativkarawane

(Foto: Thomas Pöschmann)

Die Stativkarawane ist ein Freundeskreis von Elbsandstein-Fotografen – in Sachsen bekannt für ungewöhnliche Zeitrafferprojekte und abendfüllende Bühnenshows.

Wir kennen uns seit vielen Jahren, sind draußen oft gemeinsam unterwegs – jeder auf seine Weise dem Zauber der Landschaft auf der Spur. Was uns aber am meisten verbindet, ist die Begeisterung für die Dämmerungs- und Nachtstunden da draußen mit ihren besonderen Lichtstimmungen und Naturerlebnissen. Daraus entstand 2018 die Idee für eine Multivisionsshow, in der sich Fotografie und Reportage zu einem stimmungsvollen Portrait über unser geliebtes Heimatgebirge ergänzen sollten – „Elbsandstein – Wege ins Abenteuer“.

Die Show erzählt von spannenden Begegnungen mit einer faszinierenden Felsenwelt, die ihresgleichen sucht. Bilder und Geschichten über kleine Auszeiten und Freiräume, die so nahe liegen. Über vertraute Natur und ein Gebirge, zu klein und behütet, um sich darin zu verlieren, aber groß genug für eine ganze Lebensreise. >>> Trailer

Die Bühnen

u.a. Norddeutsche Naturfototage 2018 | Fotocamp HerbstlichT 2018 | Sommerbergsichten 2019 | Globetrotter Wandertage 2020

vollbesetzter Kinosaal, Sprecher am Pult vor Leinwand
Bei den Norddeutschen Naturfototagen in Waren/Müritz. (Foto: Sven Legler)